MdB Ludwig und OB Bauer im CSU-Parteivorstand

"Wir freuen uns über diesen großen Vertrauensbeweis!"

+
MdB Daniela Ludwig (li) und Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer auf dem CSU-Parteitag.

Rosenheim/Nürnberg - Stadt und Landkreis Rosenheim sind im CSU-Parteivorstand auch künftig mit starken Stimmen vertreten. Die Delegierten des CSU-Parteitages in Nürnberg wählten MdB Daniela Ludwig und Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer am Wochenende mit hervorragenden Ergebnissen in den Vorstand. 

"Wir freuen uns über diesen großen Vertrauensbeweis", so Daniela Ludwig. "Es ist eine Anerkennung für unsere konstruktive Arbeit in der Partei. Für uns ist es wichtig, dass wir die Anliegen und Interessen unserer Region auf Landes- und Bundesebene in das höchste Gremium der CSU einbringen können. Wir sind eine Grenzregion mit großen Herausforderungen. Das betrifft die Flüchtlingspolitik, die Sicherung der Grenzen, aber auch große Infrastrukturprojekte wie den Ausbau der Autobahn A8, den Bau der Westtangente und die Planung des Brennernordzulaufs."

Für Gabriele Bauer sind als Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim auch die kommunalen Themen wie Schulpolitik, Kinderbetreuung, Wohnungsbau und die Wirtschaftsförderung von Bedeutung. "Deshalb freut es mich sehr, dass wir über alle Ebenen hinweg so gut vernetzt sind."

Pressemeldung Büro MdB Daniela Ludwig

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Nürnberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser