Nur mehr 83123 Amerang

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Amerang - Am Ende hatte es noch einmal Diskussionen gegeben, doch es blieb dabei: Seit Samstag gilt in der Gemeinde Amerang nur mehr die gemeinsame Postleitzahl 83123.

Für einige Evenhausener ist es offensichtlich schmerzhaft, die letzte Erinnerung an die einstige Selbständigkeit zu verlieren, auch wenn diese schon 1972 verloren ging. Doch der Gemeinderat blieb dabei: 83522 Evenhausen ist seit 1. Januar nicht mehr gültig.

Damit reagierte Amerang auf Entwicklungen, die Bürgermeister Gust Voit und Geschäftsleiter Christian Stadler als unausweichlich ansehen: Nicht nur bei der Ausstellung von Personaldokumenten, auch bei vielen anderen "offiziellen" Vorgängen mache es massive Probleme, wenn es für eine Kommune mehrere Postleitzahlen gebe.

Die Diskussion war noch einmal angestachelt worden, als sich der Garser Gemeinderat überraschend entschied, die vorhandenen vier Postleitzahlen beizubehalten. 1993 hatte die Post neue Grundsätze für die Postleitzahlen entwickelt, die auch von den Kommunalen Spitzenverbänden mitgetragen werden. Diese hat Amerang jetzt vollzogen.

koe/Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser