+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Radio Galaxy wird immer beliebter

+
Entwicklung der Stundennettoreichweite (in Tausend) bei Radio Galaxy bayernweit.

Rosenheim - Bei Radio Galaxy gibt es Grund zum Feiern: Es wurden wieder Hörer dazugewonnen und zwar rund 13 Prozent!

Das vom Funkhaus Rosenheim und weiteren lokalen Sendern in Bayern produzierte junge Programm erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In der jetzt veröffentlichten Media-Analyse legte Radio Galaxy bei der Zahl der Hörer 13 Prozent zu. Und das, obwohl man schon im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 27 Prozent verbuchen konnte.

Bayernweit hören jede Stunde durchschnittlich 76.000 Menschen das Programm von Radio Galaxy, täglich erreicht der Sender rund eine halbe Million Hörer. „In den letzten beiden Jahren wurde vor allem am Musikprogramm noch mal kräftig gefeilt und das zahlt sich jetzt aus“, sagt Andreas Nickl, Studioleiter beim Funkhaus Rosenheim. „Wir spielen ‚nur die beste neue Musik’ und sind obendrein immer mit dabei, wenn in und um Rosenheim was los ist, das gefällt unseren Hörern“.

Bei der Media-Analyse wird die bayernweite Hörerzahl der Radiosender erhoben. Derzeit laufen weitere Umfragen, mit denen auch detaillierte lokale Zahlen ermittelt werden. Radio Galaxy Rosenheim hören Sie auf der UKW-Frequenz 106,6 MHz, im Kabel auf 103,8 MHz und im Internet auf www.radio-galaxy.de/rosenheim.

Radio Galaxy Rosenheim

Aus dem Archiv: Wie läuft das mit der Radio-Quote?

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser