Graffiti an Eisenbahnbrücke? Wer war es?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
An der Ramerberger Eisenbahnbrücke haben Bürger Graffiti gesehen, die scheinbar erst kürzlich hinzugefügt wurden. Wer steckt dahinter?
  • schließen

Ramerberg - Wer ist für die Graffiti an der Eisenbahnbrücke verantwortlich? Einige Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass neue Symbole angebracht wurden.

Immer wieder kommt es vor, dass Bürger Graffiti in der Region bemerken. Oft sogar stecken keinerlei "künstlerische Werke" dahinter, sondern Symbole mit volksverhetzendem Hintergrund. Zuletzt wurden Hakenkreuze an einer Unterführung und an Hausmauern im Gemeindegebiet Edling entdeckt, die Polizei ermittelt.

Nun kommt ein scheinbar neuer Fall hinzu. Leser haben bemerkt, dass an der Ramerberger  Eisenbahnbrücke Symbole aufgemalt wurden. Eine Leserin hat scheinbar am Mittwoch sogar zwei Jugendliche gesehen, die an der Brücke herumgekraxelt sein sollen. Unklar ist, ob die beiden unbekannten Jugendlichen für die Symbole verantwortlich seien.

Bei der Polizei gingen bisher  noch keinerlei Meldungen diesbezüglich ein. Von der Bundespolizei und der Polizei aus Wasserburg heißt es, dass sich die Bürger bei Beobachtungen jederzeit bei der Polizei melden können und auch sollten. Oftmals würden sich die Verursacher der Graffiti in lebensgefährliche Situationen bringen, das Beispiel der Ramerberger Eisenbahnbrücke sei bester Beweis dafür, heißt es von mehreren Lesern.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Ramerberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser