Kinderferienprogramm der Rosenheimer Malteser Rettungshundestaffel 

Rettungshunde beliebt bei Groß und Klein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Landkreis Rosenheim - Über 120 Kinder knüpften auch heuer wieder beim Kinderferienprogramm, erste Kontakte mit Rettungshunden des Malteser Hilfsdienstes: 

Auch in diesem Jahr war die Rettungshundestaffel des MHD Rosenheim beim Kinderferienprogramm der Gemeinden Raubling, Brannenburg, Kirchdorf und Nußdorf beteiligt. Staffelleiter Achim Brazel zählte wie in den letzten Jahren wieder über 120 teilnehmende Kinder aus den Gemeinden - ein Zeichen dafür, dass sich dieses Angebot bei Kindern und Eltern nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

In vier Stationen lernten die Kinder Grundbegriffe der ersten Hilfe, den richtigen Umgang mit Hunden und die Arbeit der Rettungshundestaffel kennen. In einem eigens dafür angelegten Hindernis-Parcours konnten die Kinder in engsten Kontakt mit den Rettungshunden treten. Das Kinderferienprogramm war ein voller Erfolg und soll auch wieder in 2017 als fester Bestandteil angeboten werden.

Pressemitteilung Malteser Hilfsdienst e.V.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Raubling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser