Reitmehring: Der Bahnübergang kommt weg!

Reitmehring - Grünes Licht aus Berlin: Der Bahnübergang an der B304 wird entfernt, wie die Abgeordnete Angelika Graf mitteilt. Eine andere Lösung soll an dieser Stelle dauerhaft Staus vermeiden:

Der Rechnungsprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages hat laut der Rosenheimer Bundestagsabgeordneten Angelika Graf (SPD) grünes Licht für die geplante Beseitigung des Bahnübergangs Reitmehring (B304) gegeben.

Lesen Sie mehr zum Thema:

Ramsauer lässt Tunnellösung prüfen

B304: Prüfung des Bahnübergangs geht weiter

Graf hatte in Absprache mit Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl im Bundestag für diese Baumaßnahme geworben. Vorgesehen ist eine Tunnellösung, um dauerhaft Staus zu vermeiden. Die Kosten belaufen sich laut Graf auf etwa 21 Millionen Euro.

"Ich freue mich, dass wir nun die nachhaltige Lösung für Wasserburg bekommen", so Graf.

Pressemeldung Abgeordnetenbüro Angelika Graf MdB

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser