Neuer Himmelsstürmer für Meggle

+

Reitmehring - Der neue Meggle-Ballon von Chiemsee-Balloning Bernau wurde am Dienstag in Reitmehring bei Meggle feierlich eingeweiht, gesegnet und stolz präsentiert.

Zu diesem Ereignis erschien die gesamte Meggle-Geschäftsleitung und einige weitere Vertreter, um den neuen "König der Lüfte" in einem feierlichen Rahmen einzuweihen. Der Wasserburger Stadtpfarrer Paul Schinagl segnete hier den blauen Logo-Ballon mit Gebeten. Zu der ersten Jungfernfahrt des neuen Meggle-Ballons kam es diesmal allerdings noch nicht, zumal die zu windige Thermik einen Start verhinderte.

Dennoch präsentierte das Meggle-Ballon-Team das stattliche Luftgefährt einmal in voller Größe. Die "alte" Meggle-Hülle des Vorgängers hatte übrigens über 4000 Passagiere sicher durch die Lüfte gefahren. Die neue Hülle soll dies auch - und mit dem rechten Segen scheint nun alles sehr positiv vorprogrammiert zu sein.

Ludwig Stuffer

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser