Alexander Molitor will Landrat werden

  • schließen

Rosenheim - Am Wochenende hat die SPD ihren Kandidaten für das Amt des Landrats Nominiert. Der Rohrdorfer Alexander Molitor steht 2014 zur Wahl.

Der SPD-Herausforderer für Landrat Neiderhell (CSU) heißt Alexander Molitor, ist 36 Jahre als und stammt aus Rohrdorf. Die SPD hat ihn am Wochenende mit einer großen Mehrheit von 90,2 Prozent der Stimmen als Kandidaten für das Amt des Landrats nominiert. Das berichtet das OVB in seiner Montagsausgabe.

Molitor ist seit 2007 SPD-Mitglied. Er war bereits stellvertretenden Juso-Kreisvorsitzenden und ist später zum Vorsitzenden aufgestiegen. Er will unter anderem thematische Schwerpunkte auf den Ausbau des Nahverkehrs, bezahlbaren Wohnraum und eine zügige Verbesserung des Hochwasserschutzes legen.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser