Grüne Kandidaten für den Bezirkstag

+
Adil Oyan tritt im Wahlkreis Rosenheim West an.

Rosenheim - Die Grünen haben ihre Kandidaten für die Bezirkstagswahl im kommenden Jahr nominiert. Ein Wahlergebnis endete sogar einstimmig:

Andrea Rosner tritt im Wahlkreis Rosenheim Ost an.

In der vergangenen Woche nominierten die Rosenheimer Grünen bei ihrer monatlichen Kreisversammlung im Flötzinger Bräustüberl ihre beiden Kandidaten für die Bezirkstagswahl 2013. Für den Wahlkreis West wurde der Bezirksrat und Wasserburger Stadtrat Adil Oyan mit einer Mehrheit von zwei Drittel der Stimmen gewählt. Für den Wahlkreis Ost wurde die Kolbermoorer Stadträtin und frühere Bezirksrätin Andrea Rosner einstimmig nominiert.

Der Bezirkstag erfüllt wichtige Aufgaben vor allem in der Sozialpolitik, in den Bereichen Pflege, Hilfen für Menschen mit Behinderung und in der Psychiatrie. "Ich stehe zu dem Grundsatz, eine möglichst Wohnort nahe Versorgung sicherzustellen. Dabei steht das Wunsch- und Wahlrecht jedes einzelnen Menschen mit Behinderung im Vordergrund.", so Andrea Rosner bei der Aufstellungsversammlung.

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser