Die rosenheim24-Tipps fürs Wochenende

Rosenheim - Ob jung oder alt, mit oder ohne Familie, Aktion oder Entspannung - hier finden sie bestimmt etwas, das ihr Wochenende ein wenig ereignisreicher macht!

Traditionelles Starkbierfest mit "De Ausrangierten"

Wie es die Tradition verlangt bereitet Pater Kreitelmeier in seiner Fastenpredikt das letzte Jahr humoristisch für Sie auf. Genießen Sie bayrische Spezialitäten und kosten Sie das feine Starkbier der Auer-Bräu.
Das Event findet im Gasthof "Ochsenwirt" am Samstag, 12. April statt und beginnt um 19 Uhr. 
Hier geht es zur Website

INKA - Könige der Anden Familienführung mit Kerubecher

Keru bedeutet soviel wie Becher. Diese Trinkgefäße wurden bei zeremoniellen Feiern der Inka verwendet und waren mit geometrischen Motiven verziert. Im Anschluss an die Familienführung haben Eltern und Kinder die Gelegenheit ihren eigenen Kerubecher aus Papier zu falten und zu gestalten.

Das Event findet am Samstag, 12. April statt und dauert von 11 Uhr bis 12 Uhr. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier geht's zur Website

Mountainbike Fahrtechnikkurs # basic of smartriders - fit for trail #

Der MTB Fahrtechnikkurs im Chiemgau für Einsteiger startet um 09:00 Uhr mit erstklassigen Fahrtechnikübungen im flachen Gelände. Wir rollen uns anschliessend auf einem schönen flowigen Trail ein. Nach einer leckeren Mittagseinkehr geht es gemütlich, ca. 300 m hinauf. Hier beginnt unser Übungstrail mit vielen tollen Passagen und verschiedenen Lines. Wir lassen uns viel Zeit und geniessen gemeinsam alles was uns die Natur auf den Pfad gelegt hat.

Mit dabei sein, die Fahrtechnik verbessern und einfach einen super Tag mit uns haben! Eine Videoanalyse ist auch dabei, sie bietet Euch maximalen Lernerfolg!

Treffpunkt wird in 83224 Grassau sein. Genaue Infos nach Buchung. Maximal 6 Teilnehmer!

Das Event findet am Samstag, 12. April statt und endet um ca. 16:30 Uhr

Hier geht's zur Website

Führung/Besichtigung: Weinhaus zum Santa

Besuch des alten, neuen Weinhauses, einem Rosenheimer Bürgerhaus mit bewegter Geschichte. Besichtigung sonst nicht zugänglicher Räume unter Begleitung des Eigentümers.

Das Event findet am Samstag, 12. April statt und beginnt um 14 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Karten nur im Vorverkauf erhältlich! 

Hier geht's zur Website

Alpenländisches Sänger- und Musikantentreffen

Mit hochkarätigen Musikgruppen und Gesangsgruppen aus dem gesamten Alpenraum. Das jährlich stattfindende alpenländische Sänger- und Musikantentreffen in Aschau im Chiemgau, ist inzwischen eine feste Einrichtung rund um die Volksmusik im Chiemgau geworden. Das wie immer abwechslungsreiche und hochkarätige Programm wird in diesem Jahr vom bekannten Sprecher, Philipp Meikl, welcher u. a. auch durch seine Sendungen beim ORF bekannt ist, moderiert.

Das Event findet am Samstag, 12. April statt. Einlass ab 18:30 Uhr mit Bewirtung. Kartenvorverkauf ab 18. März: Tourist Info Aschau, Tel. 08052-904941.

Hier geht's zur Website

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser