Bau des Hochwasserschutzes bald fertig

+
Arbeiten zum Hochwasserschutz an der Mangfall in Kolbermoor

Rosenheim - An mehreren Stellen sind die Maßnahmen zum Hochwasserschutz an der Mangfall bereits abgeschlossen. Auch unterhalb des Friedhofes ist bald Bauschluss.

Nach dem Hochwasser vor rund elf Monaten hat das Wasserwirtschaftsamt am Hochwasserschutz ganze Arbeit geleistet. Wie der Leiter des Rosenheimer Wasserwirtschaftsamtes Paul Geisenhofer gegenüber Radio Charivari sagte, habe man nicht nur die Schäden ausgebessert, sondern den endgültigen Hochwasserschutz herstellen können.

Jetzt sei der Sachstand erreicht, dass an der rechten Seite der Mangfall in Kolbermoor und Rosenheim zwischen den beiden Brücken der Hochwasserschutz hergestellt sei. Damit sind die Bereiche oberhalb von der Kolbermoorer Brücke bis zum Freibad, im Bereich des überschwemmten Dammes und der kritische Bereich am schwarzen Weg fertig.

Der Hochwasserschutz unterhalb des Friedhofes soll im Mai fertig gestellt sein.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser