Bilanz nach einem Jahr Altkennzeichen

Landkreis - Seit einem Jahr ist es wieder möglich, die Altkennzeichen "WS" (Wasserburg) und "AIB" (Bad Aibling) zu benutzen. So viele Autofahrer benutzen schon die Altkennzeichen:

Etwa jedes sechste in den vergangenen zwölf Monaten ausgegebene Kfz-Kennzeichen im Landkreis Rosenheim begann mit den Buchstabenkombinationen „WS“ oder „AIB“. Seit dem 10. Juli vergangenen Jahres können sich Fahrzeughalter auch für die sogenannten Altkennzeichen entscheiden.

Wie die Zulassungsbehörde im Landratsamt Rosenheim jetzt mitteilte, wurden in diesem ersten Jahr 4124 „WS“-Kennzeichen und 3518 „AIB“-Kennzeichen ausgegeben. „RO“ stand auf 38.957 oder 83,6 Prozent aller Kennzeichen.

Insgesamt summiert sich die Zahl der ausgegebenen Kennzeichen im Zeitraum vom 10. Juni 2013 bis 10. Juli 2014 auf 46.599. Zum 30. Juni dieses Jahres waren im Landkreis Rosenheim 227.000 Fahrzeuge gemeldet.

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser