Bewerbungsfrist bis 30. April verlängert

Jetzt noch schnell zu "Simply the Best" anmelden

+
Bewerbungsfrist bis 30. April verlängert!!!

Landkreis Rosenheim - Letzte Chance für Bands aus der Region mit einem Altersdurchschnitt unter 30, die am Samstag, 4. Juni 2016 auf der Bühne im Lokschuppen Rosenheim auftreten wollen:

Um noch in das Auswahlverfahren für den Bandwettbewerb zu kommen, senden Bands schnellstmöglich eine Demo-CD (möglichst kein Download-Link ) mit informativer Band-Info, sowie ein Foto mit dem Vermerk "Simply the Best" an die MIR-Geschäftsstelle, Maxlrainerstraße 14, 83043 Bad Aibling. Sollten diese Infos bereits von einer früheren Bewerbung vorliegen, so genügt eine kurze Mitteilung an die MIR (per mail: hallo@musikinitiative.com)

Eine fachkundige Demo-Jury wählt aus den Einsendungen die 6 Finalisten aus, die am 4. Juni, unter Bereitstellung professioneller Bühnentechnik, jeweils ca. 20 Minuten auftreten werden. Am Ende des Abends werden alle Bands nacheinander auf die Bühne gebeten und der jeweilige Applaus des Publikums von den Technikern in Dezibel gemessen. Neben attraktiven Geldpreisen für die ersten drei, erhält jede Band eine Antrittsgage von 150,00 €.

Stilistische Einschränkungen bei der Musik gibt es wie immer keine, und die Eintrittspreise (nur Abendkasse) für sechs der besten Bands aus der Region sind seit Anbeginn der Konzertreihe niedrig geblieben. Die Veranstaltung wird bereits zum 16. Mal von der MusikInitiative Rosenheim (MIR) mit Unterstützung des Kulturreferates im Landkreis Rosenheim organisiert.

Eine Mitgliedschaft bei der MIR ist keine Bedingung für die Teilnahme. Der seit 26 Jahren in der regionalen Musikszene tätige Verein freut sich aber immer über Neumitglieder. Auch Fördermitglieder wie etwa Musikereltern sind stets willkommen, durch den Beitrag von 25,00 € /Jahr, die Aktivitäten des Vereins im kulturellen Bereich zu unterstützen.

Fragen und weitere Infos unter Tel. 08031-91260. Bewerbungen mit dem Vermerk "Simply the Best" an: MusikInitiative Rosenheim, Maxlrainerstraße 14, 83043 Bad Aibling, E-Mail: hallo@musikinitiative.com

  

Pressemeldung MusikInitiative Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser