Im Landratsamt Rosenheim:

Kostenfreie Energieberatungen

Rosenheim - Energieberatungen im Rosenheimer Landratsamt: Für die kostenfreien Sprechstunden können sich neben privaten Haushalten auch Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende anmelden.

Im vergangenen Jahr ist jede vierte verbrauchte Kilowattstunde Strom in Deutschland von Wind-, Solar-, Wasser-, Biogas- und Erdwärmekraftwerken erzeugt worden. Der Anteil der erneuerbaren Energien wuchs damit um 1,1 Prozentpunkte. Erfreulich auch, der Stromverbrauch ging bundesweit leicht zurück. Die Potentiale sind damit aber noch nicht ausgeschöpft.

Interessierten Bürgerinnen und Bürgern bietet das Sachgebiet Wirtschaftsförderung in Kooperation mit der Energiezukunft Rosenheim Energieberatung an. Der nächste Beratungstag im Landratsamt Rosenheim findet am kommenden Donnerstag (13. Februar) ab 9 Uhr statt.

Zu den kostenfreien Sprechstunden, in denen es inhaltlich von der Stromerzeugung über Einsparmöglichkeiten bis hin zur Wärmedämmung gehen kann, können sich neben privaten Haushalten auch Handwerksbetriebe und Gewerbetreibende, insbesondere Gaststätten und Hotels aus dem Landkreis und der Stadt Rosenheim anmelden. Eine telefonische Voranmeldung im Landratsamt Rosenheim ist unter der Telefonnummer 08031/392-3210 erforderlich.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser