Landrat-Vertretung: Burgmaier folgt Ellmerer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
der Rosenheimer Kreistag bestellte heute Alexandra Burgmaier zur neuen stellvertretenden Landrätin

Rosenheim - Alexandra Burgmaier ist heute vom Rosenheimer Kreistag einstimmig zur neuen stellvertretenden Landrätin bestellt worden.

Landrat Josef Neiderhell gratulierte der 43-Jährigen zur neuen Aufgabe. Burgmaier wurde von zehn Jahren in den Kreistag gewählt und fungiert dort als stellvertretende Sprecherin der SPD-Fraktion. Zudem arbeitet sie seit knapp 16 Jahren im Gemeinderat von Raubling mit. Burgmaier tritt die Nachfolge von Erich Ellmerer an, der Anfang Oktober vergangenen Jahres starb.

Dr. Armin Fischer (rechts) als Nachrücker für Adil Oyan vereidigt

Dr. Armin Fischer von Bündnis 90/Die Grünen ist in der heutigen Sitzung des Rosenheimer Kreistags von Landrat Josef Neiderhell als neuer Kreisrat vereidigt worden. Fischer rückt für Adil Oyan nach, der das Ehrenamt als Kreisrat aus beruflichen Gründen niederlegen musste. Der Kreistag bestellte Fischer anschließend noch in den Umweltausschusses.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser