Preisträgerinnen zu Besuch bei Maria Noichl

+
Anna Pertl und Ann-Katrin Simon aus Flintsbach von der Jugendfeuerwehr Bayern mit der Rosenheimer Europaparlamentsabgeordneten Maria Noichl

Rosenheim - Zwei Preisträgerinnen des Verfassungspreises "Jugend für Bayern" durften Maria Noichl im Europaparlament in Brüssel besuchen. Beide Mädchen kommen aus dem Landkreis.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Verfassungspreises "Jugend für Bayern" wurden 2013 für ihr besonderes Engagement in der Jugendfeuerwehr Bayern ausgezeichnet. Belohnt wurden sie mit einer Reise nach Brüssel.

Anna Pertl und Ann-Katrin Simon kommen aus dem Landkreis Rosenheim und hatten im Europäischen Parlament die Gelegenheit, die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl zu treffen.

Die Bayerische Einigung / Bayerische Volksstiftung und die Bayerische Staatsregierung vergeben diesen Jugendpreis seit einigen Jahren anlässlich des Bayerischen Verfassungstags.

Pressemitteilung SPD-Europabüro Obb./Schw.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser