„Prost Salvator!"

Eröffnung des Starkbierfestes Rosenheim 2019 - Politikerderblecken im Video

+
Auch dieses Jahr dableckt Kabarettist Peter Kirmair wieder die örtlichen Politiker. Aus dem Bayerischen Himmel liest er ihnen die Leviten.
  • schließen

Rosenheim - Das Starbierfest 2019 wurde am Freitag in der Auerbräu Festhalle offiziell eröffnet. Wir waren für Sie live dabei.

Vom 15. bis zum 31. März März trifft sich nun der Rosenheimer Landkreis an 11 Tagen in der Auerbräu Festhalle. Das Rosenheimer Starkbierfest wurde am Freitag offiziell eröffnet. Auch dieses Jahr derbleckte Kabarettist Peter Kirmair wieder die örtlichen Politiker. Aus dem Bayerischen Himmel liest er ihnen die Leviten.

Von Brenner-Nordzulauf über die Rosenheimer Verkehrssituation bis hin zum Schneechaos in Aschau - Kirmaier ließ kein lokales Thema aus. Auch die Polizei, die Rosenheimer Verwaltung und alle "Großkopferten" aus dem Landkreis bekamen ihr Fett weg. Aber sehen Sie selbst im Video:

Alle Infos sowie den Veranstaltungsflyer zum Starkbierfest finden Sie hier.

Im vergangenen Jahr, konnte man Kabarettist Peter Kirmair als Festredner gewinnen. Zu Beginn seines fast einstündigen Programms verdeutlichte er, dass es in den kommenden Minuten „jede Menge alternative Fakten" geben werde.

Kirmair amüsierte sich im Folgenden über sämtliche politische Vertreter aus Stadt und Landkreis Rosenheim. Als Bühnenbild wählte er eine exotische Insel, als Anspielung auf die gescheiterte Jamaika-Koalition im Bund.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT