Auf der Strecke nach Kolbermoor

Straßenbauamt: Verkehr auf Staatsstraße läuft flüssiger

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim/Kolbermoor - Langsam scheint sich der Verkehr auf der Westtangente samt Ampelschaltung zu normalisieren. Das sagt zumindest das Straßenbauamt Rosenheim.

Der Verkehrsfluss auf der Staatsstraße Rosenheim-Kolbermoor hat sich deutlich verbessert. So beurteilt das Staatliche Bauamt Rosenheim die Verkehrssituation auf der Straße, nach dem es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Problemen gekommen war. Straßenbauamtsleiter Christian Rehm sagte, die Ampelschaltungen an der Westtangente seien bereits im Dezember optimiert worden.

Diese würden nun verkehrsabhängig schalten. Nach Inbetriebnahme der neuen Rosenheimer Westtangente war es immer wieder zu massiven Staus auf der Staatsstraße gekommen. Grund dafür waren Programmierfehler an den Ampeln rund um die Anschlussstelle zur Westtangente. Rehm kündigte allerdings weitere Verbesserungsmaßnahmen an.

Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser