Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

VR Bank Charity Cup: 7.000 Euro für eine gute Sache

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Freuen sich über die Spende (v.l.): Andreas Werner, Geschäftsführer Volksbank Raiffeisenbank in Feldkirchen, Ursula Borkenhagen, Vorsitzende Soziales Netzwerk Feldkirchen-Westerham, Günther Rutz, Vorstand Soziales Netzwerk Feldkirchen-Westerham, Christine Stieber, Leiterin Tafel Bruckmühl und Feldkirchen, und Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Soziales Netzwerk Feldkirchen e.V. und Tafel Bruckmühl und Feldkirchen werden mit Spenden aus dem Golfturnier der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG unterstützt.

Bereits zum fünften Mal lud die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG im September unter dem Motto "Golfen für einen guten Zweck" zum VR Bank Charity Cup ein. Per Dualstart ging es in zwei Gruppe bei besten Bedingungen für die 60 Golferinnen und Golfer im Golfclub Mangfalltal auf eine sonnige Runde. Nach einem schönen Spiel, bei dem sich die Teilnehmer sportlich gemessen und hervorragende Ergebnisse erzielt haben, wurde der Turniertag mit einer Abendveranstaltung abgerundet.

Neben einem erfolgreichen, unfallfreien Verlauf des VR Bank Charity Cups erfreute aber besonders das Spendenergebnis, mit dem regionale Einrichtungen und Organisationen unterstützt werden. Durch die Mithilfe der Teilnehmer, aufgerundet durch die Volksbank Raiffeisenbank, kam ein Betrag von 7000 Euro zusammen. In diesem Jahr flossen sämtliche Spenden und Erlöse direkt an die Tafel Bruckmühl und Feldkirchen und das Soziale Netzwerk Feldkirchen-Westerham. "Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Teilnehmern und Sponsoren sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Golfclubs Mangfalltal herzlich. Vor allem durch ihre Hilfe war diese erfolgreiche Veranstaltung und das sehr gute Charityergebnis möglich", betont Hubert Kamml, Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG.

Auf die Frage, warum die Volksbank Raiffeisenbank ein Charityturnier ausrichtet erklärt Hubert Kamml: "Wir leben die besondere Verantwortung für die Menschen unserer Heimat. Das soziale Engagement vor Ort ist uns daher ein wichtiges Anliegen." Im Jahr 2014 wurden so mehr als 300.000 Euro für Spenden und Sponsoring in den Bereichen Soziales, Bildung, Sport und Kultur zur Verfügung gestellt.

Pressemitteilung Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser