Freude schenken mit "Hand in Hand"

Amazon-Wunschliste: So helfen Sie Flüchtlingen in Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Als eine von mehreren Hilfsorganisationen darf das Portal "Hand in Hand" Wunschzettel auf Amazon veröffentlichen.

Mit wenigen Klicks kann man so Hosen, Hausschuhe oder Pullover bestellen, die direkt Asylbewerbern und Hilfsbedürftigen aus Rosenheim und der Umgebung zu Gute kommen. 

Doch nicht nur Textilien werden gesucht: Auch Bücher und Lernmittel für die "Asylothek" in der Stadtbibliothek Rosenheim können online bestellt werden. Sowie Unterhaltungsmaterial, wie Tischtennis-Schläger oder eine Fußball-Torwand sind gegen die häufig auftretende Langweile unter den jugendlichen Flüchtlingen erwünscht. 

Wer helfen will, sucht sich einfach das aus, was er spenden möchte, fügt es seinem Einkaufswagen hinzu, bezahlt - und schon macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren auf den Weg. Die Geschenke kommen genau dort an, wo sie gebraucht werden. Lokale Hilfe mit wenigen Mausklicks! 

Es gibt zwei Amazon-Wunschlisten:

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser