Schlecker: Klage gegen Kündigung?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker haben sich nun die ersten gekündigten Mitarbeiterinnen aus der Region an die Gewerkschaft Verdi gewandt.

Victoria Sklomeit bei Radio Charivari:

O-Ton

Wie die Sprecherin Victoria Sklomeit sagte, sei die Verunsicherung groß. Vor allem in Betrieben ohne Betriebsrat, wüssten viele gekündigten Frauen nicht, wie sie sich jetzt verhalten sollen. Oft gehe es aber auch um die Frage, ob gegen die Kündigung geklagt werden könne. Dies müsse nun von Fall zu Fall untersucht werden, sagt Sklomeit. Insgesamt haben in der Region 58 Schlecker-Angestellte ihre Kündigungen bekommen.

Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser