Testkäufe sollen ausgeweitet werden

Rosenheim - Nach den ernüchternden Ergebnissen der Testkäufe für Alkohol und Zigaretten an Minderjährige in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen sollen die Testkäufe nun ausgedehnt werden.

Donat Steindlmüller im Gespräch mit Radio Charivari:

o-ton

Wie Donat Steindlmüller vom Rosenheimer Ordnungsamt dem Sender Radio Charivari sagte, sollen in Zukunft auch Gaststätten, Bar´s und Kneipen getestet werden. Derzeit werde dies noch mit den Eltern der minderjährigen Testkäufer abgestimmt, da diese Tests vorwiegend Abend und Nachts durchgeführt werden sollen, sagt Steindlmüller.

Seit Mitte 2011 waren bisher über 30 Supermärkte, Kioske und Tankstellen kontrolliert worden. In der Hälfte der Fälle bekamen die minderjährigen Testkäufer ohne Probleme Alkohol und Zigaretten.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser