Seit über 15 Jahren 

Antonie´s Meistergärten: Gartenkultur aus einer Hand

+
Urlaub im eigenen Garten? Die Profis von Antonie´s Meistergärten machen es möglich. 

Rott am Inn - Ein Blick in den eigenen Garten kann herrlich für Entspannung sorgen, wenn er stets gepflegt und bereits zu Beginn mit Sinn und Verstand geplant wurde. Wie sieht er aus, der perfekte Garten? Die Profis von Antonie´s Meistergärten haben seit 15 Jahren individuelle Lösungen für das persönliche Gartenglück. 

Der eine wünscht sich im kleinen Reiheneckhaus endlich eine hübsche Lösung für sein ewig sumpfiges Eck, der nächste träumt fürs freistehende Eigenheim von einer großzügig angelegten Grünanlage. Wieder andere sind nur mit einem beruhigendem Brunnen oder einer eigenen Schwimmgelegenheit richtig glücklich.

Wie entsteht ein Meistergarten?

So detailgetreu sieht ein handkolorierter Entwurfsplan von Antonies Meistergärten aus

Der erste, unverbindliche Schritt ist immer das Kennenlernen – zum einen der Gegebenheiten vor Ort, zum anderen die Begegnung mit den Menschen, die der neue Garten glücklich machen soll. Mit den persönlich eingeholten Eindrücken im Gepäck entwerfen die Berater rund um Antonie Mendl und ihre beiden Söhne einen fachlich fundierten Gestaltungsvorschlag, der auf den Ideen und Vorstellung der Hausbesitzer aufbaut. Ganz genau zuhören und auf Wünsche eingehen ist eine große Stärke des Unternehmens! Der Gestaltungsplan besteht aus einem kolorierten Entwurfsplan und einer Darstellung der Planungsideen, wenn nötig und gewünscht kann dieser auch in der Perspektive präsentiert werden. Auch möglich: mittels CAD-Programm kann der Wunschgarten sogar digital erfasst werden. Selbst kleinste Details können so verarbeitet werden. Der meisterliche Entwurf dient als Grundlage für ein detailliertes Angebot. Schritt für Schritt erfolgt dann gemeinsamen die Realisierung des individuellen Traumgartens.

Ein ganz besonderer Familienbetrieb: Antonie´s Meistergärten

Auf die richtige Pflege kommt es an 

Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltungsplanung und Gartenpflege: Antonie Mendl.

Um nun stets Freude an dem eigenen Traumgarten zu haben, ist regelmäßige Pflege erforderlich. Jedes Gartenkonzept hat hierbei seinen eigenen Pflegeablauf – natürlich ist diese Leistung auch auf Gärten anwendbar, die nicht vom Meisterbetrieb stammen. Der Besitzer kann sich nun entscheiden, ob er den Garten planmäßig, aber eigenständig pflegt, oder, ob das Rotter Fachpersonal den Pflegeplan umsetzen soll. Die optimale Behandlung des Gartens sichert lange Zufriedenheit beim Auftraggeber.

Der gepflegte Schwimmteich

Wer würde hier nicht gern entspannen? 

Bepflanzungen rund ums Wasser haben oft spezielle Pflegebedürfnisse. Besonders beim Wasserpflanzenbereich des Schwimmteich kommt es auf fachmännische Pflege an, um ein optimales Mikroklima zu gewährleisten. Ein relativ hoher Pflegeaufwand fällt immer dort an, wo beim Planen und Anlegen nicht optimal gearbeitet wurde, denn häufig ist auch der Einsatz von guter Technik unabdingbar – aber leider nicht von vornherein eingeplant. Die Besitzer ärgern sich oft über einen zu hohen, meist mit Kosten verbundenen Arbeitsaufwand oder über eine Wasserqualität, die einfach nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Die Profis von Antonies Meistergärten erleben dies immer häufiger. Aber es kann Abhilfe geschaffen werden!
Jeder Teich kann gezielt und kostengünstig nachgerüstet werden, das verringert lästige Wartungsarbeiten und sorgt gleichzeitig für mehr Bedienerkomfort. Um die richtigen Maßnahmen vornehmen zu können, kommt auch hier geschultes Fachpersonal persönlich zu einem Besichtigungstermin vorbei, analysiert Vorort genau, um - auch je nach vorhandenem Platzangebot – das individuell Beste für den schwimmbegeisterten Gartenbesitzer zu entwickeln. Auch dem natürlichen Prozess der Verlandung wird durch eine Schwimmteichsanierung Einhalt geboten: Wo allzu üppiger Pflanzenwuchs mit den Jahren das Wasservolumen verringert hat, erhält der Teich durch die Umbaumaßnahmen buchstäblich frische Luft zum Atmen.

Weitere Informationen und Kontakt

Antonie´s Meistergärten 
Zainach 26
83543 Rott am Inn 

Tele­fon: 08039 / 40 84 18
Fax: 08039 / 40 87 33

e-mail: info@antonies-meistergaerten.de

Antonie´s Meistergärten bei Facebook und Instagram

Zurück zur Übersicht: Rott

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT