1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Rott am Inn

Frühschoppen der Stiftung „Movember“ in Rott a. Inn war voller Erfolg

Erstellt:

Kommentare

Vier Männer ließen sich durch Heidi Huber, eine Friseurmeisterin aus Rott, einen Schnurrbart rasieren.
Vier Männer ließen sich durch Heidi Huber, eine Friseurmeisterin aus Rott, einen Schnurrbart rasieren. © Bernd Klemmer

Am 06.11.2022 fand unser Frühschoppen in Rott am Inn statt. Speisen und Getränke wurden gegen eine Spende ausgegeben und wir konnten dadurch über 1000€ erzielen, welche an die Stiftung „Movember“ weitergegeben werden. 

Die Meldung im Wortlaut:

Rott a. Inn - Mit den Spendengeldern werden von der Stiftung Projekte, sowie Forschungen finanziert. Sie setzt sich für Männergesundheit ein und konzentriert sich dabei auf drei  Hauptbereiche: Prostatakrebs, Hodenkrebs, psychische Gesundheit.

Um auf diese Themen aufmerksam zu machen, ließen sich an dem Tag vier Männer durch Heidi Huber, eine Friseurmeisterin aus Rott, einen Schnurrbart rasieren. Unter anderem konnte unser 1. Bürgermeister Daniel Wendrock für die Rasur begeistert werden.

Ein besonderer Dank geht neben allen Gästen und Helfer an unsere Sponsoren, ohne welche eine Spende in dieser Höhe nicht möglich gewesen wäre:

Brauerei Rothmoos, Halfing

Rewe Gruber, Rott

Metzgerei Stechl, Rott

Bäckerei Bauer, Stephanskirchen

Winzz Weinschorle, Albaching

Brennerei Ettenhuber, Schechen

Niederthanner Hof, Nußdorf

FFW Rott, GTEV Rott

Alle Kuchen- & Likörspender

Noch ist der Movember nicht vorbei und wir werden weiterhin im privaten, sowie beruflichen Umfeld für die Aktion werben und versuchen weitere Spenden zu erzielen. Im kommenden Jahr möchten wir dann wieder zu einer Veranstaltung einladen!

Einen weiteren Artikel zu dem Thema finden Sie hier: Schnauzbärte retten Leben: Warum sich sogar Rotts Bürgermeister nach 30 Jahren rasieren ließ

Pressemeldung der Stiftung „Movember“

Auch interessant

Kommentare