100 Prozent für Balletshofer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
von links: MdB Daniela Ludwig, Angelika Artmann, Sabine Balletshofer, Renate Huber, Christine Domek-Rußwurm, Marianne Loferer und Heike Maas

Landkreis Rosenheim – Mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann, wurde Sabine Balletshofer als Vorsitzende des Frauen-Union-Kreisverbandes Rosenheim-Land wieder gewählt.

Mit 100 Prozent der Stimmen wurde sie im Amt bestätigt. In ihrer Dankesrede gab Balletshofer einen Ausblick auf die zukünftige Arbeit der FU und verdeutlichte die Wichtigkeit der anstehenden Wahlen 2013 und 2014. Für die im Jahr 2014 anstehenden Kommunalwahlen appellierte Balletshofer an die Mitglieder, sich für die Wahl der Kommunalparlamente zur Verfügung zu stellen, da es laut Balletshofer immer noch zu wenige Frauen in den Stadt- und Gemeinderäten gäbe. Ihr persönliches Augenmerk wird die Vorsitzende auf die CSU-Kreistagsliste legen, um dort mehr Frauen zu platzieren.

Im weiteren Verlauf ihrer Rede brachte die Vorsitzende ihren Ärger über die ungerechte Mütterrente zum Ausdruck und betonte, dass es nicht einzusehen sei, warum ab 1992 geborene Kinder in der Rente ihrer Mütter höher zu Buche schlagen, wie Kinder, die vor 1992 geboren wurden. „Alle Kinder sind gleich wertvoll und die Erziehungsarbeit der Mütter ist gleich viel wert“, so Balletshofer abschließend.

Ebenfalls in ihren Ämtern als gleichberechtigte Stellvertreterinnen wurden MdB Daniela Ludwig, Angelika Artmann, Heike Maas und Marianne Mayer bestätigt. Marianne Loferer fungiert weiterhin als Schatzmeisterin. Neu gewählt wurden Renate Huber sowie Christine Domek-Rußwurm als Schriftführerinnen. Die folgenden zehn Damen ergänzen als Beisitzerinnen den Vorstand: Johanna Unterreitmeier, Waltraud Giese, Annemarie Bock, Sigrid Drinkow, Waltraud Eisenkolb, Ute Estner, Julia Müller, Sylvia Pedersen, Dr. Elke Rex und Hedwig Giessibl.

Bei der Versammlung stellten sich außerdem der neue CSU-Bezirkstagskandidat Günther Wunsam sowie der CSU-Landtagskandidat für den Stimmkreis Rosenheim-West Otto Lederer den Mitgliedern vor.

Pressemitteilung Büro MdB Daniela Ludwig

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser