1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Schnaitsee

Schwerer Motorradunfall bei Schnaitsee - Biker in Klinik geflogen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Motorradunfall zwischen Schnaitsee und Frabertsham
Motorradunfall zwischen Schnaitsee und Frabertsham © FDL/Lamminger

Schnaitsee - Am Donnerstag ereignete sich gegen 11.30 Uhr ein Unfall auf der St2360 zwischen Schnaitsee und Frabertsham. Die Straße ist diese Woche erst nach mehrwöchigen Sanierungsarbeiten wieder eröffnet worden.

Update, 14.45 Uhr - Pressebericht der Polizei

Mitteilung im Wortlaut

Am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2360 zwischen Frabertsham und Schnaitsee. Ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Neumarkt-Sankt Veit fuhr in Fahrtrichtung Frabertsham, als er in der Rechtskurve auf Höhe der Einmündung Seppenberg auf die Gegenfahrbahn kam. Kurz nach der Einmündung kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw VW Polo einer 40-jährigen Rosenheimerin. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Traunstein verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden, der aktuell gesamt auf circa 15.000 Euro geschätzt wird, die Fahrzeuge wurden beide abgeschleppt. Die Feuerwehren Albertaich und Schnaitsee waren zur Absicherung, Absperrung und Verkehrslenkung mit 31 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit Notarzt, Rettungswagen und Hubschrauber vor Ort. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

Erstmeldung

Auf der St2360 kam es am Donnerstagvormittag (25. Mai) zu einem schweren Motorradunfall. Ein 62 Jahre alter Biker fuhr laut ersten örtlichen Informationen offenbar in Richtung Frabertsham und kam auf Höhe Seppenberg in einer Rechtskurve wohl auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Polo und kam zu Sturz.

Der Motorradfahrer wurde dabei den Angaben nach schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Klinikum Traunstein geflogen. Der Autofahrer blieb allem Anschein nach unverletzt. Die Feuerwehren Schnaitsee und Albertaich sperrten die Straße komplett, leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn. Im Einsatz war zudem noch das BRK mit einem Rettungswagen und Notarzt. Der Unfall wurde von der Polizei Trostberg aufgenommen.

nt/FDL Lamminger

Auch interessant

Kommentare