Wirtshaus in Söchtenau eröffnet neu

La Stub'n: urig, steirisch, zünftig, unverwechselbar

Bei der Eröffnung des Wirtshauses „La Stub’n“ war das Haus voll – viele Gäste feierten mit Mario Baumgartner und seinem „Paraplü“-Team.

Söchtenau - Nach einer kompletten Innenraum Erneuerung eröffnete das Wirtshaus "La Stub'n" in Söchtenau mit dem bewährten "Paraplü-Team" aus Breitbrunn neu.

Öffnungszeiten
La Stub’n

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 18 bis 23 Uhr
Samstag: 13 bis 23 Uhr
Sonntag: 12 bis 21 Uhr

"Mia woin, dass sich d’Leid bei und dahoam fuin und füa sie unsa Wirtshaus wia a zwoats Wohnzimmer is", bringt Chef Mario Baumgartner seine Wirtshaus-Philosophie für das „La Stub’n“ in Söchtenau am Sportplatz auf den Punkt.

Der Gast spürt sofort: Mario ist "ein Wirt vom alten Schlag, bei dem auch der Handschlag noch gilt". Der sympathische Steirer, ein Mannsbild wie ein Baum, weiß nach 30 erfolgreichen Berufsjahren in der Gastronomie genau, was er will und wovon er spricht.

Wirtshaus mit neuem Wohlfühl-Flair

So hat er vor der Neueröffnung die Gasträume mit seinem „Paraplü-Team“ vom Strandbad Breitbrunn kräftig entstaubt und mit neuem, frischen Wind wiederbelebt. Dem kompletten Interieur des Gastraumes wurde von den Sitzbezügen über die Vorhänge bis hin zur kompletten und aufwendigen Neugestaltung der Raumbeleuchtung mit Decken-Spots eine umfassende Frischzellenkur verordnet.

La Stub'n in Söchtenau

La Stub'n auf einen Blick

  • Idyllische Gaststube für 50 Leid
  • Lichtdurchfluteter Sommer- und Wintergarten bis zu 30 Personen
  • Holz-Pavillon für 30 Gäste
  • Sonnenterasse für bis zu 40 "Ruhesuchene"
  • Durchgehen warme Küche
  • Auffällig ist dabei die Liebe zur Detailgestaltung. Ein Hingucker schlechthin sind die zahlreichen, hellen Original- Schaffelle, die das angenehme Ambiente abrunden. Das Wirtshaus strahlt steirisch-mediterranes Flair aus. Das "heimelige Raumgefühl" setzt sich harmonisch im lichtdurchfluteten Wintergarten mit großflächigen Fensterfronten und Südausrichtung fort. Für das berühmte "i-Tüpferl" sorgt der gänzlich neu gestaltete Sommer- und Winter-Pavillon.

    Hochwertiges Rattan-Mobiliar verleiht der offen gestalteten und überdachten, achteckigen Holzkonstruktion den Charme einer Chill-Area oder den Charakter einer Party-Location. In den Sommermonaten fühlt man sich hier beim Zuschauen des Fußball-Heimatvereins fast wie in den VIP-Loungen der Bundesligavereine. Sollte der Spielverlauf mal nicht so prickelnd sein, sorgen Decken-Heizstrahler für angenehme Temperaturen und ein gutes Gefühl.

    Sky-Sport-Arena im „La Stub’n“

    Mit großem technischen und finanziellen Aufwand kommen auch die Sport-Freunde im Wirtshaus „La Stub’n“ voll und ganz auf ihre Kosten. Auf einer sechs Meter großen Leinwand werden mittels hochauflösenden HD-Beamer samt hochwertiger Soundanlage diverse Sportevents wie Fußball Bundesliga oder Spiele der Champions-League live ausgestrahlt. "Damit haben wir im Umkreis von 20 Kilometern ein Alleinstellungsmerkmal", erläutert hierzu Mario Baumgartner stolz.

    Steirisch-mediterrane Küche

    Saiblingsfilet mit hausgemachten Bärlauchgnocchi.

    Nach dem Motto von Mario Baumgartner, "i steh füa a geile Wirtshauskuchl", wird die gelebte Wirtshauskultur auch in der Küche konsequent umgesetzt. Dafür sorgen unter anderem hohe Qualitätstandards. Das erfahrene „Paraplü-Team“ glänzt dabei mit vielen Eigenkreationen sowie steirischen und regionalen Produkten. "Wir versuchen einfach, das Essen auf den Teller zu zaubern, hier wird garantiert nicht am falschen Ende gespart", verspricht der Wirt.

    Die traditionellen steirischen Rezepte werden zudem nach „Geheim-Rezepten“ aus dem Kochbuch von Marios Großmutter zubereitet. "Hammer" sind nach Aussagen der ersten Gäste neben der steirischen Brettljausen vor allem die Pizzen mit hochwertigen Zutaten aus einem originalen Pizza Ofen.

    Alltag für ein paar Stunden vergessen

    Das steirisch-mediterrane Wirtshaus „La Stub’n“ bietet eine angenehme und vor allem entspannte Atmosphäre für die verschiedensten Veranstaltungen, Festivitäten oder Feierlichkeiten von Privatpersonen und Vereinen.

    Kontakt

    „La Stub’n“
    Barweg 6
    83139 Söchtenau
    Telefon: 0 80 55/3 23 99 73
    Homepage: www.lastubn.de 

    Facebook: facebook.com/lastubn

    Hier finden Sie „La Stub’n“ in Söchtenau:

    -ANZEIGE-

    Quelle: rosenheim24.de

    Zurück zur Übersicht: Söchtenau

    Das könnte Sie auch interessieren

    Kommentare

    Liebe Leserinnen und Leser,

    der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

    Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

    Live: Top-Artikel unserer Leser