+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Viele Termine sind schon fest

Soyen wird heuer "uralt": Jubiläumsprogramm steht

+
Der Festausschuss ist fleißig und werkelt an einem schönen Jubiläums-Programm
  • schließen

Soyen - Fünf Tage lang wird im Jahr 2016 "nur" gefeiert in der Gemeinde. Stolze 1200 Jahre alt ist Soyen, für das Organisationsteam viel zu tun, für die Bürger ein buntes Jubiläums-Programm. 

Das prächtige Feuerwerk an Silvester hat das Jubiläumsjahr eingeläutet.

Feuerwerk an Silvester in Soyen

Ein Grußwort und gute Wünsche von Bürgermeister Karl Fischberger gab es, dazu noch viele schöne Stunden des Feierns. So kann und soll es 2016 weitergehen. Eine Woche Jubiläumsfeier steht an, derzeit wird fleißig organisiert.

Von 2. bis 6. Juni 2016 wird es für jeden Geschmack etwas im Terminkalender geben, soviel steht schon mal fest.

Am 2. Juni wird mit einem Kabarett begonnen, den Bieranstich wird es einen Tag später, am 3. Juni 2016 geben. Der Festplatz nahe dem Bahngelände wird gut zu erreichen sein, um genügend Parkplätze wird sich der Festausschuss kümmern, ebenso wie um ein ansprechendes Programm. Der 3. Juni beispielsweise wird unter dem Motto Nachbarschaftsabend laufen, eine herzliche Einladung geht hiermit bereits an alle Interessierten aus Soyen und der Umgebung.

Am 5. Juni wird es einen Festgottesdienst und anschließenden Mittagstisch geben. Viele Schmankerl sollen die Gäste verwöhnen. Zum traditionellen Kesselfleischessen wird am 6. Juni 2016 geladen.

Eine Woche später, am 11. Juni soll es eine Discoparty geben, am 18. dann ein pfiffiges Drachenbootrennen.

Soyen feiert und freut sich bereits jetzt auf viele Freunde und Gäste, die das Jubiläum 2016 zu einer runden Sache machen. Weitere Informationen zu den Terminen und der Geschichte Soyens gibt es unter www.soyen1200.de

Zurück zur Übersicht: Soyen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser