The Rockagilly's bringen Sound zur Brotzeit

Ohrenschmaus: Gaudiprobe im Biergarten in Rieden

+
Der Biergarten in Rieden im Gemeindegebiet von Soyen wird am heutigen Donnerstag zur Bühne für die Rockagilly's. Los geht's ab 19 Uhr.
  • schließen

Soyen - Im Biergarten des Gasthaus Rieden lässt es sich aushalten. Süffiges Bier, bayerische Schmankerl und tolle Atmosphäre zeichnen das gmiatliche Idyll aus. Doch am heutigen Donnerstag, 25. August, gibt es rockigen Sound zur Brotzeit.

"Wir tauschen den Probenraum und üben kurzerhand im Freien", witzelt Bandmitglied "Mad Steve". The Rockagilly's kommen viel herum. Zahlreiche Locations haben sie schon bereist. Doch bei dem schönen Wetter macht das Proben draußen in der Natur natürlich viel mehr Spaß. Darum wird der Biergarten in Rieden für die nächste Bandprobe genutzt und die Gäste mit dem Sound der beliebten Musiker verköstigt.

Heute - Donnerstag 25. August - The Rockagilly's ab 19 Uhr kostenfrei zu hören im Biergarten in Rieden!

Das Mitwippen erlaubt, Gute Laune definitiv vorprogrammiert  - mit dem Sound der heimischen Vollblut-Musiker gibt es "50´s Rock n Roll & Rockabilly Cover" auf die Ohren. Einlüsse von Dick Brave & the Backbeats sind nicht zu leugnen. Doch der ganz eigene Charme der Band begeistert seit vielen Jahren die Fans.

Der Start der Biergarten-Tour der Rockagilly's im tollen Biergarten in Rieden ist dem schönen Wetter "geschuldet".

Einige Biergärten in der Region könnten folgen. "Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf den heutigen Biergarten-Abend in Rieden und hoffen, dass es den Gästen gefällt", heißt es von "Mad Steve" weiter.

Wer steckt hinter The Rockagilly's?

Die Leidenschaft zur Musik verbindet die Bandmitglieder. The Rockagilly's - das sind Mad Steve, Dynamite Andy, Downtown Chris, Turnaround Mike und Tom the String. Einige der Mitglieder stammen aus dem Altlandkreis Wasserburg.

Auf Festivals und Tanzabenden sind sie beliebt, der Sound kommt bei den unterschiedlichsten Generationen gut an.

Ein bisschen Show muss sein

Die Biergarten-Bandprobe in Rieden ist für die Gäste freilich kostenlos. Aber die Ohren sollten definitiv satt werden bei diesem Sound.

The Rockagilly´s sind 5 Jungs vom Land die mit Leib und Seele den Rock´n Roll lieben. Zu hören gibt es Klassiker der 50´s und auch Charthits im Rockabilly Style. Das Ganze gemischt mit viel Bühnenbewegung, feurigen Einlagen und ein bisschen Planlosigkeit. Seit 2004 machen The Rockagilly´s die Bühnen unsicher und konnten bereits viele kleine und große Erfolge verzeichnen. Die echte Gretsch, echtes Feuer und echter Schweiss sind fest auf der Bühne am Start. Eine Stunde flotter Musikgenuss im Biergarten Rieden zwischen 19 Uhr und 20 Uhr. Der Wettergott hat die Scheinwerfer schon mal bis in den Abend hinein ausgefahren.

Zurück zur Übersicht: Soyen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser