Puppenspieler Joe Heinrich im Gasthaus Brandmühle

Bayerns berühmtester Wolpertinger besucht Soyen

+
Joe Heinrich tritt mit seiner Puppe "Wolpert" in Soyen auf.

Soyen - Das Gasthaus Brandmühle hat am Samstagabend, 11. März, einen ganz besonderen Gast: Joe Heinrich tritt mit seiner Puppe "Wolpert" auf:

Der gelernte Puppenspieler, Kabarettist und Komiker ist vor allem als "Puppenspieler vom BR" bekannt. Seine Polit-Puppen Markus Söder, Ilse Aigner oder Angela Merkel treten jeden Donnerstag in der BR-Sendung "quer" auf. 

Gastauftritt in Soyen

Mit seinem aktuellen Soloprogramm "Zefix! Der Wolpertinger und seine Freunde" gastiert Joe Heinrich am 11. März im Soyener Gasthaus Brandmühle, in dem mehrere Veranstaltungen im Jahr stattfinden. Mit im Gepäck: seine mittlerweile bekannteste Figur, Bayerns berühmtester Wolpertinger "Wolpert" aus dem Glockenbachviertel. Meist erscheint der Wolpert mit seinem Partner Hiasl, der ihm als Assistent und Musiker zur Seite steht und seinem kongenialen Partner "Leberkäs-Bob", den er auch gern als "Bayerns bester Bauchredner" präsentiert. 

Das zweite Programm von Joe Heinrich ist ein bayrisch-bissiges Kabarett mit schrägen Comedy-Einlagen und Couplets.

mb

Zurück zur Übersicht: Soyen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser