Gemeinsame Aktionen stärken die Gruppe

Wasserwacht-Nachwuchs beim Zeltlager

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Wasserwachtjugend aus Wasserburg hatte viel Spaß beim gemeinsamen Zeltlager in Soyen

Soyen/Wasserburg - Die Wasserwacht ist eine eingeschworene Gruppe. Auch dem Nachwuchs soll der Zusammenhalt näher gebracht werden. Das Zeltlager in Soyen war hilfreich und spaßig zugleich.

Die Wasserwachtjugend aus Wasserburg bewies einmal mehr viel Zusammenhalt. Beim gemeinsamen Zeltlager auf dem Familienbetrieb "Gut Lamplstätt" in der Nähe von Soyen haben sich die Jugendgruppe mit ihren Betreuern wohl gefühlt.

Mit einem Badeteich, einem Trampolin und einem Obstgarten finden hier nicht nur Erwachsene Erholung, sondern auch der Spaß für die Kleinen kommt nicht zu kurz.

Auf 37 Hektar erlebten die 15 Jugendlichen der Wasserwacht "Natur Pur" und viele schöne Stunden. Die drei Tage Zeltlager gingen zügig vorüber und die schönen Eindrücke werden der Truppe noch lange im Gedächtnis bleiben.

Das Abenteuer startete am Freitag Abend mit einem gemeinsamen Grillen an der schönen, großen Feuerstelle mitten im Hof. Nachdem auch die letzten Langschläfer gefrühstückt hatten, ging es ab in den Pferdestall. Nach getaner Arbeit konnte jeder, der sich traute, sein Glück auf den Rücken der Pferde suchen.

Gestärkt durch ein gutes Mittagessen tobten sich die Kinder im vor Kurzem eigens angelegten Badeteich aus. Alternativ, dank der ruhigen Alleinlage des Guts, stand auch ausgiebigen Singstar-Einlagen nichts im Weg.

Wen zwischendurch der kleine Hunger plagte, konnte sich am Obst und Gemüse bedienen. Zwischen Abendessen und (Gute-) Nacht - Film bewiesen die Jugendlichen ihr Geschick beim Traktorfahren. Trotz des wechselhaften Wetters wurde das Wochenende ein voller Erfolg. Die Verantwortlichen der Wasserwacht aus Wasserburg möchten sich nochmals herzlich bei den Hausherren für die gute Versorgung bedanken. Ein Wiedersehen wird garantiert.

Pressemitteilung Wasserwacht Wasserburg / Regina Mittermair

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Soyen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser