In Wendling (Gemeinde Soyen):

Biker und Sozia werden über Auto geschleudert

+

Soyen - Ein schwerer Unfall hat sich auf der B15 bei Wendling ereignet. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden über ein Auto geschleudert. Ärger bekam auch der Autofahrer:

UPDATE, 10.15 Uhr:

Am späten Nachmitttag des 16. Mai gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der B15 zwischen Wasserburg und Soyen ein Unfall zwischen einem 22-jährigen Motorradfahrer mit Sozia und einem 54-jährigen Fahrzeuglenker.

Das Audi Cabrio bog auf Höhe von Wendling nach links in einen Bauernhof ein. Zur gleichen Zeit überholte der Kradfahrer mit seiner Sozia die dahinter wartenden Fahrzeuge. Bei dem Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer erfasste den Pkw an der Fahrertüre und wurde mit seiner Sozia über das Fahrzeug geschleudert. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, die anderen zwei Beteiligten erlitten Knochenbrüche und Schürfwunden. Die Sozia musste aufgrund ihrer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen werden, der Kradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Wasserburg gebracht.

Motorradunfall bei Wendling

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Der Fahrzeuglenker wurde zur Polizei Wasserburg gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Aufgrund dieses Unfalles kam es in dem Zeitraum zwischen 18.30 Uhr bis 19.25 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Die Erstmeldung:

Auf der B15 hat sich am späten Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Auf Höhe Wendling (Gemeinde Soyen) stießen ein Motorrad und ein weißes Auto aus noch ungeklärter Ursache heftig zusammen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß vermutlich schwer verletzt. Es war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz. Außerdem waren Rettungsdienst, Notarzt und Polizei vor Ort. 

Der Unfall reiht sich damit in die Serie von schweren Motorradunfällen am Samstag ein: Am Sudelfeld kam ein Biker gar ums Leben, in Gstadt rammte ein Zweiradfahrer frontal einen Bus.

gbf/Polizei Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser