Spielplatz fertig, Baugebiet folgt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Albaching - Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit wurde jetzt der Spielplatz am Waldweg im Diebergfeld in Albaching von Bürgermeister Franz Sanftl eröffnet.

Bereits vor der offiziellen Erlaubnis tummelten sich die Kinder begeistert an den Gerätschaften des rund 16.000 Euro teuren und 550 Quadratmeter großen Spielplatzes, so der großen und erweiterungsfähigen Spielburg, auf dem "Kamelritt" oder der Schaukel. Dass die Kinder so begeistert waren, kommt nicht von ungefähr: In der Planungsphase habe man eine Befragung der acht- bis zwölfjährigen Kinder durchgeführt. "Klettern und Kraxeln" habe sich dabei als Hauptwunsch herauskristallisiert, so Bürgermeister Sanftl. Außerdem seien Kataloge mit Spielgeräten gewälzt und die Spielplätze aus der Umgebung besichtigt worden. Der Arbeitskreis "Spielplatz" sowie viele freiwillige Helfer übernahmen dann den Aufbau. Wert habe man vor allem auch darauf gelegt, dass Erweiterungsmöglichkeiten bestünden, so der Bürgermeister. Von den 27 Parzellen im Baugebiet am Diebergfeld, von denen zwölf im Besitz der Gemeinde sind, seien bereits sieben vergeben, im Frühjahr 2011 würden die ersten mit dem Bauen beginnen, so der Bürgermeister. Der Spielplatz soll im Herbst noch weiter bepflanzt werden.

Wasserburger Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser