Sommerbänke in Reih und Glied

+
Vor der Kirche standen sie alle am 26.12: Die Bänke wurden zum Stefanitag aufgestellt.

Straßkirchen/Vogtareuth - Einem Brauch folgend, wurden in der Nacht zum 26. Dezember alle Bänke der Ortsschaft als Spalier zum Kirchenaufgang aufgestellt. Ein User freut sich darüber.

So schickte uns Manfred Römersberger Fotos mit der Bemerkung, es sei "endlich mal wieder nach altem Brauch 'gestefet'" worden". Damit meint er den Stefanitag/Stephanitag am 26. Dezember. Sämtliche Sommerbänke der Ortschaft seien in Reih und Glied aufgestellt worden. Besonders freut mich Römersberger darüber, dass andere Gegenstände unberührt blieben uns nichts beschädigt wurde: "So soll es sein!".

red

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser