Theatergruppe Grünthal dankt für gute Saison

Die nächste Saison wartet schon!

+
Die Theatergruppe in Aktion

Unterreit - Es wurde viel gelacht bei dem diesjährigen Stück "Malefiz Donnerblitz". Nun ließ man die schönen Erinnerungen bei der Jahreshauptversammlung revue passieren.

Wenn die Bühne sprechen könnte … würde sie begeistert von den Erlebnissen vor, während und nach den Theateraufführungen erzählen. Einige davon wurden auf der Jahreshauptversammlung der Grünthaler Theatergruppe mit Schmunzeln und vielen Lachern nochmals erzählt.

Die diesjährige Theatersaison präsentierte das Stück „Malefiz Donnerblitz“, eine Komödie in 3 Akten von Ralph Wallner. Vom Buch zur Bühne: sehr viel privates Engagement und darüber hinaus einige Sonderschichten aller Mitwirkenden sind hier gefordert.

Großes Dankeschön an alle Helfer!

Um für so viel Einsatz auch „danke“ zu sagen, wurden über 100 Freikarten an alle helfenden Hände und deren Familienangehörige vergeben. Auch der alljährlich freie Eintritt für alle Bewohner der Behinderten- und Altenheime mit ihren Betreuern für die Nachmittagsvorstellung ist selbstverständlich. Kleine Präsente für Unterstützung sind im Kassenbericht für die Spielzeit 01.09.2013 – 31.08.2014 erwähnt wie auch größere Anschaffungen für das Bühnenbild, z.B. ein neues Fenster und eine Wettermaschine mit geeigneter Aluwanne.

Spende an Typisierungsaktion

Die Theatergruppe hat einen ausgeglichenen Haushalt vorgestellt. Die Einnahmen aus über 1000 Theaterkarten erlaubten die geforderte Tantiemen-Zahlung gemäß Urheberrechte, die nötige Ausstattung des Bühnenbildes und darüber hinaus eine Spende von 300 € für die Typisierungsaktion am 14. September in Taufkirchen, verbunden mit unseren besten Wünschen.

Ausflug an den Chiemsee

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden war der diesjährige Ausflug der Theatergruppe. Begonnen wurde mit einer herzhaften Brotzeit in der Brauereigaststätte Camba Bavaria in Truchtlaching und anschließender Führung. Danach fand ein Besuch im Schloss Herrenchiemsee statt und der Höhepunkt des Tages war die abendliche Freiluft-Aufführung der Theatergemeinschaft Schnaitsee mit „Der Watzmann ruft!“ in den ehemaligen Klosteranlagen zu Baumburg - eine großartige Vorstellung!

Die alte Theatersaison ist somit abgeschlossen und wir freuen uns auf Neues, um wieder mit Herzklopfen vor jeder Aufführung hinter der Bühne zu stehen.

Pressemeldung der Theatergruppe Grünthal

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser