+++ Eilmeldung +++

Polizei warnt: Münchner sollen in Häusern bleiben

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Trachtenfest mit selten vielen Gästen

+

Schnaitsee - Selten hatte der Schnaitseer Trachtenverein "D`Schneebergler" bei seinem Gartenfest in Waltlham so viele Gäste, darunter auch viele Sommerfrischler aus ganz Deutschland.

Für die Kinder waren Spielstationen aufgebaut und sie konnten im Obstgarten spielen. Die Frauen des Vereins hatten Kuchen gebacken, die wie die herzhaften Speisen und Getränke den Gästen schmeckten. Die Kinder des Vereins zeigten unter anderem "Hirtamadl" oder die "Sternpolka". Die weithin bekannten Schnaitseer Goaßlschnalzer ließen dann ihre Peitschen knallen und bekamen großen Applaus wie auch die Jagdhornbläser (Foto). Den ganzen Tag über sorgten Franz und Peter Köhldorfner mit zünftiger Ziachmusik für die richtige Unterhaltung bei einem bayerischen Fest.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser