Trenkwalder bei "Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet

+
Die Geschäftsführer der Trenkwalder Personaldienste Gmbh Darko Lalos, Michael Wieneke und Goran Lalos (v. l.) mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011“

Wasserburg - Die Zeitarbeitsfirma Trenkwalder mit einer Geschäftsstelle auch in Wasserburg ist beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet worden.

Nur 100 Unternehmen wurde diese Auszeichnung für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber verliehen. Vorausgegangen war der Auszeichnung eine anonyme Befragung der Beschäftigten des Personaldienstleisters durch das unabhängige „Great Place to Work“ Institut zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, Vergütung, Vertrauenskultur und Gesamtzufriedenheit. In der Gesamtauswertung ergab sich so das positive Bild über die Attraktivität von Trenkwalder als Arbeitgeber aus Sicht der Arbeitnehmer.

Die detaillierten Ergebnisse wird Trenkwalder in vielerlei Hinsicht nutzen, so Geschäftsführer Michael Wieneke: „Die Auszeichnung als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern freut uns sehr und ist gleichzeitig Ansporn, unsere Attraktivität für Arbeitnehmer durch stetige Verbesserungen noch weiter zu erhöhen. Dies gilt für die Münchner Zentrale ebenso wie für jede einzelne unserer bundesweit über 70 Geschäftsstellen.“ Dr. Ralf Brauksiepe, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, würdigte die Gewinner bei der Gala am 24. Februar persönlich und betonte: „Nur gute Unternehmen gewinnen zukünftig gute Fachkräfte." Kooperationspartner des jährlichen Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind neben dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), das Handelsblatt, das "Personalmagazin" und die Universität zu Köln.

Pressemeldung Trenkwalder Deutschland

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser