Bald Wasser ohne Chlor

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim/Willing – Zur Zeit werden bei den Rosenheimer Brunnen UV-Anlagen montiert. Nächste Woche soll die Chlorung des Wassers beendet werden.

Mit Hochdruck werden im Brunnengebiet Willing die modernen UV-Anlagen installiert. rosenheim24 war bei der Montage dabei und traf den Stadtwerke-Chef Dr. Götz Brühl zum Interview:

Bei zwei der vier Brunnen sind die Anlagen schon eingebaut, bis Ende der Woche sollen die Arbeiten fertiggestellt werden. Das Rosenheimer Trinkwasser wird dann mit Hilfe der Anlagen direkt am Brunnen mit Ultraviolettstrahlung behandelt und so entkeimt. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, die UV-Strahler werden von der Herstellerfirma nach der Montage noch einmal überprüft und dann in Betrieb genommen. Die Stadtwerke Rosenheim werden in Absprache mit dem Gesundheitsamt voraussichtlich nächste Woche die Chlorung des Wassers einstellen. Wasserproben werden weiterhin regelmäßig entnommen.

red/cs

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser