Volles Haus bei „RoLand rockt!“

+
"UprisinG" live.

Rosenheim - Bei "RoLand rockt" war auch heuer wieder einiges geboten, von Indie-Pop über Akustik-Gitarren bis hin zu gutem alten Rock.

Mehr zum Thema:

"Roland rockt" im Mangfalltal

Die Nachwuchsszene im Landkreis Rosenheim hat es richtig krachen lassen beim Abschlusskonzert des Projekts „RoLand rockt!“ In der Rosenheimer Blackbox wurde gejubelt und getanzt. Wegen des großartigen Erfolgs kündigten die Organisatoren von der Kreisjugendarbeit an, „RoLand rockt!“ auch in diesem Jahr zu veranstalten.

Im vergangenen Jahr hatten die vier Schülerbands je einen der regionalen Wettbewerbe von „RoLand rockt“ gewonnen. Für den Raum Wasserburg traten „Fine Thanks!“ auf, ein Quartett mit Frauengesang. Mit ihrem Indie-Pop begeisterten sie ihr Publikum.

Anschließend machten „UprisinG“ aus dem Mangfalltal ihrem Namen alle Ehre. Von dieser Rock-Formation, da waren sich die Verantwortlichen von „RoLand rockt!“ einig, wird man noch des Öfteren hören.

„New Urban Foxtrott“ aus dem Inntal servierte einen innovativen Stil aus Akustik Gitarren, Cajon und elektronischen Klängen. Mit ihren Songs trafen sie genau den Nerv der Zuschauer, welche die drei Jungs durchgehend bejubelten.

Den Abschluss übernahmen die fünfköpfigen „Skyscrappers“ aus dem Chiemgau. Mit ihrer Mischung aus eigenen und gecoverten Rocksongs brachten sie die Menge zum Tanzen.

Organisiert wurden das Abschlusskonzert sowie die vier vorangegangenen Schülerband-Contests von der Kreisjugendarbeit mit Förderung durch die Kommunale Jugendarbeit. Anna Klein von der Mobilen Jugendarbeit Raubling, Christian Bauer von der Offenen Jugendarbeit in Brannenburg und Karola Kellner von der Mobilen Jugendarbeit Bad Aibling wollten der jungen Musikszene im Landkreis Rosenheim eine Chance geben, ihre Lieder vor Publikum zu präsentieren und sich mit anderen Bands zu messen. Aufgrund der großen Nachfrage und der positiven Resonanz wird „RoLand rockt!“ auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser