Wann kommt die Westtangente, Herr Ramsauer?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim/Landkreis - Die Westangente sorgt für Diskussionen. Momentan wird nach neuen Wegen gesucht, um das Projekt zu finanzieren Wir haben Verkehrsminister Peter Ramsauer befragt.

Lesen sie dazu auch:

Bundesbauminister Peter Ramsauer besichtigte am Montag die Baustelle der Trauntalbrücke, welche Teil der Nordumfahrung Traunstein ist.

Wir haben den Minister im Videointerview zu dem aktuellen Stand der Pläne für die Westtangente befragt. "Die Gefechtslage zur Westtangente Rosenheim sieht so aus, dass wir unanfechtbares Baurecht haben. Das Problem liegt alleine an der Finanzierbarkeit", so der Minister.

Auf der Suche nach der Finanzierung

Laut Ramsauer wird momentan nach einer möglichen alternativen Finanzierungsform gesucht - eventuell ausserhalb des Bundeshaushalts. "Ich hoffe aber auch, dass ich noch eine ordentliche finanzielle Aufstockung für Verkehrs-Infrastruktur bekomme. Wenn sich etwas in dieser Richtung ergibt, werde ich alles tun, damit wir bald mit dem Bau der Westtangente beginnen können."

Wann könnte das soweit sein? Welches werden die nächsten Schritte auf dem Weg zur Umsetzung der Westtangente sein? Erfahren Sie mehr im Videointerview.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © tj/re

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser