Der erste Tag bei Bauer

+

Wasserburg - Für acht neue Auszubildende beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt: Sie starten ihre Ausbildung bei der Privatmolkerei Bauer.

Nachdem die zukünftigen Milchtechnologen, Industriekaufleute, Milchwirtschaftlichen Laboranten und Mechatroniker bereits im Juli bei einer Kennenlernveranstaltung in das Unternehmen hineinschnuppern und ihre Ausbilder treffen konnten, legen sie heute zum ersten Mal die Bauer-Werkskleidung an. Zum Ausbildungsauftakt machen sie sich mit dem Traditionsunternehmen und ihren bevorstehenden Aufgaben vertraut. Mit den acht Neustartern befinden sich insgesamt 35 junge Menschen in der Berufsausbildung bei Bauer.

Die Ausbildung junger Menschen und die Förderung des Nachwuchses haben bei Bauer seit jeher einen hohen Stellenwert. Hunderte Azubis absolvierten ihre Ausbildung bei der Privatmolkerei und erwarben fundierte, praxisbezogene Qualifikationen. Bauer gelingt es dabei, zahlreiche Mitarbeiter über Jahrzehnte hinweg an das Unternehmen zu binden. So arbeiten manche Familien dort bereits seit Generationen. „Wir freuen uns, dass wir wieder viele junge Menschen aus Wasserburg und Umgebung für eine Ausbildung bei uns begeistern konnten“, sagt Geschäftsführer Markus Bauer.

Pressemeldung Molkerei Bauer

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser