Aus Wasserburger Krankenhaus verschwunden 

Demenzkranker (66) wurde in Niederbayern gefunden 

  • schließen
  • Heinz Seutter
    Heinz Seutter
    schließen

Wasserburg - Seit Samstagnachmittag wird der 66-jährige Viktor F. aus dem Bezirkskrankenhaus vermisst. 

UPDATE 19.42 Uhr: Vermisster gefunden 

Die Polizeiinspektion Wasserburg wurde am Sonntagabend darüber informiert, dass Viktor F., der seit Samstagnachmittag gesucht wurde, im Bereich Vilsbiburg aufgegriffen wurde. Die dortige Polizei nahm den orientierungslosen Mann in seine Obhut.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die rege Teilnahme an der Öffentlichkeitsfahndung, die maßgeblich zum Aufgriff des Vermissten beigetragen hat.

UPDATE 18.20 Uhr: Gesuchter möglicherweise im Großraum Vilsbiburg gesehen

Im Rahmen der bereits laufenden Öffentlichkeitsfahndung gingen Hinweise ein, wonach er sich am Sonntagnachmittag im Großraum Vilsbiburg (Landkreis Landshut) aufgehalten haben könnte. Er ist mobil und gut zu Fuß, allerdings auch demenzkrank und daher orientierungslos. 

Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine Selbst- oder Fremdgefährdung. Möglicherweise versucht er nach Altötting an seinen früheren Wohnsitz zu gelangen. Eine regionale Absuche mit starken Kräften blieb bislang erfolglos. 

Hinweise über einen möglichen Aufenthaltsort bitte an die Polizeiinspektion Wasserburg unter der Telefon 08071/91770, oder jede andere Polizeidienststelle.

Erstmeldung 11.25 Uhr: 

Der 66-Jährige wurde am Samstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, auf der Terrasse seiner Krankenstation das letzte Mal gesehen. Er ist mobil und gut zu Fuß, allerdings auch demenzkrank und daher orientierungslos. 

Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine Selbst- beziehungsweise Fremdgefährdung.

Möglicherweise versucht er nach Altötting an seinen früheren Wohnsitz zu gelangen.

Eine regionale Absuche mit starken Kräften blieb bislang erfolglos. 

Der Gesuichte wird wie folgt beschrieben:

  • 175 cm groß
  • dunkelbraune Haare
  • ohne Bart
  • trägt Jeans
  • beige Jacke und Käppi mit Aufschrift "NY"

Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Rubriklistenbild: © PPOBS

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser