Bauausschuss genehmigt Umbaupläne

Neuanfang: Das Universum hat wieder einen Pächter!

Wasserburg - Gute Nachrichten für alle Nachtschwärmer: Das Wasserburger "Universum" hat einen neuen Pächter gefunden. Ein erster Bauantrag wurde vom Bauauschuss bereits abgesegnet.

Es war ein harter Schlag für alle Nachtschwärmer in der Innstadt: Am 15. August 2015 ging die Wasserburger Disko "Universum" in die Sommerpause. Seitdem durfte sie nicht wieder öffnen. Grund war mangelnder Brandschutz wie beispielsweise den lediglich einen Meter schmalen Fluchtweg an der Personenschleuse.

Nun soll die große Discothek Universum in Wasserburg wieder auferstehen. Im Wasserburger Bauausschuss bekam Bürgermeister Michael Kölbl jetzt aber gute Nachrichten zu hören: Es hat sich wohl ein neuer Betreiber gefunden, so Radio Charivari am Montag. Es handelt sich dabei offenbar um einen Gastronomen aus Waldkraiburg.

Der neue Pächter möchte nun wohl offensichtlich etwas vorwärts bringen und hat gleich einen ersten Umbauantrag gestellt. Dieser Antrag ging im Ausschuss einstimmung durch. Jetzt muss der Bauantrag geprüft werden. 

Das Universum soll so noch 2016 eröffnet werden können. Weitere Umbaumaßnahmen sind dann für 2017 geplant.

Bilder der letzten Universum-Party im Jahr 2015

Bilder: Summer Break im Universum

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser