Geselliges Gartenfest der Feuerwehr

+
Steckerlfisch war ein beliebtes Schmankerl beim Gartenfest der Feuerwehr Wasserburg
  • schließen

Wasserburg - Der Wettergott meinte es dieses Jahr wieder etwas besser mit den Feuerwehrlern. Das Gartenfest fand statt, Regen war nicht im Spiel. Viele aus der Umgebung hatten kräftig Spaß.

Nicht nur die eigenen Reihen der Feuerwehr Wasserburg hatten sich zum Gartenfest eingefunden. Auch aus den umliegenden Ortschaften kamen die Besucher, viele Nachbar-Feuerwehren hatten Spaß an der geselligen Veranstaltung, die in diesem Jahr wieder auf besseres Wetter hoffen konnte.

Die Vorbereitungen auf das traditionelle Festl gingen bereits Wochen zuvor recht gelungen von Statten. "Da helfen alle zusammen" waren sich die Verantwortlichen einig.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Vom Kuchenbuffet bis hin zu den leckeren Schmankerl vom Grill, war alles vorhanden, was den Gästen zu schmecken schien.

Die jungen Besucher freuten sich über das gelungene Kinderprogramm, von Malen bis hin zum persönlichen Einsatz mit dem Schlauch (eine besonders originelle Art des Büchsenwerfens) war alles da, um gegen kindliche Langeweile anzukämpfen.

Gartenfest der Feuerwehr Wasserburg

Besonders auffällig war der große Gemeinschaftssinn bei den Wasserburger Feuerwehrlern. Jeder unterstützte, wo er nur konnte. Und auch die Gästeschar war bunt gemischt. Viele Bürger aus der Stadt und dem Umland von Wasserburg zeigten sich mit der Feuerwehr verbunden und hatten Spaß an dem Gartenfest. Ebenso kamen viele Feuerwehren aus den Nachbargemeinden. "Wir besuchen uns immer gegenseitig", zeigten sich so manche Kommandanten begeistert von der guten Zusammenarbeit auch im geselligen Bereich.

Der Nachmittag gehörte überwiegend den Familien und auch den vielen Senioren, die sich zum Gartenfest gesellten. Am Abend wurde die Blaulichtbar geöffnet. Auf Live-Musik verzichtete man in diesem Jahr, die "Mukke" kam diesmal vom Band. Doch die Gaudi war dennoch ungebrochen. Ein positiver Effekt, der die Wasserburger Feuerwehrler bestätigte, dass sich der ganze Aufwand rund um dieses jährliche Gartenfest immer wieder lohnt, weils ein großer Spaß für alle ist. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser