Ab nächster Woche mehr Blitzer in Wasserburg

Vorsicht Autofahrer - Geschwindigkeitskontrollen!

Wasserburg - Ab dem 12. April müssen die Autofahrer mit mehr Geschwindigkeitskontrollen rechnen, denn der Zweckverband "Kommunale Verkehrssicherheit" überwacht den fließenden Verkehr.

Autofahrer in Wasserburg müssen künftig mit mehr Geschwindigkeitskontrollen rechnen, wie Radio Charivari berichtete. Zum 12. April wird der Zweckverband „Kommunale Verkehrssicherheit“ den fließenden Verkehr überwachen. Bereits im November hatte der Stadtrat grünes Licht zum Beitritt in den Zweckverband gegeben, nachdem über Jahre hinweg der Bürgerwunsch von mehr Geschwindigkeitskontrollen an die Stadtverwaltung herangetragen wurde. Die Überwachung des ruhenden Verkehrs, also vor allem Parkverstöße, bleibt in städtischer Hand.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser