Plätze beim Sanitäter-Kurs frei

Kostenfreie Sanitäter-Ausbildung der Johanniter für Schüler

+

Wasserburg - Vom 6. April bis 20. Mai bieten die Johanniter in Wasserburg eine Abend- und Wochenend-Ausbildung zum Sanitäter an – noch gibt es einige freie Plätze. Für Schülerinnen und Schüler aus Wasserburg und Umgebung, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, ist die Ausbildung kostenlos.

Als Sanitäter können sich die Teilnehmer in vielen Bereichen ehrenamtlich engagieren: im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, als Erste-Hilfe-Trainer aber auch im Bevölkerungsschutz und im Rettungsdienst.

Vorausgesetzt werden ein Mindestalter von 16 Jahren sowie die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs innerhalb des letzten Jahres.

Dieser kann auch noch vor dem Sanitäterkurs bei den Johannitern absolviert werden.

Die Kursgebühr beträgt regulär 250 Euro inklusive Lehrgangsunterlagen, die Unterrichts- und Übungseinheiten finden sechs Mal donnerstags 19 bis 22 Uhr, zwei Mal dienstags 19 bis 22 Uhr und sieben Mal samstags/sonntags 8:30 bis 18 Uhr statt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 08071 95566 und unter www.johanniter.de/wasserburg.

Pressemeldung Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser