1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Wasserburg am Inn

Kein Internet in Teilen von Wasserburg – das war der Grund

Erstellt:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Wasserburg am Inn – Seit Mittwoch (25. Januar) waren zahlreiche Haushalte im Wasserburger Stadtgebiet ohne Internet. Der betroffene Anbieter 1&1 bestätigte die Störung und nannte Gründe zur Ursache. Am Donnerstag (26. Januar) gab das Unternehmen Entwarnung.

Update, 15.45 Uhr - Störung laut 1&1 offenbar behoben

Das Internet sowie die Festnetztelefonie in Wasserburg dürften wieder funktionieren – dies berichtete der Anbieter 1&1 gegenüber wasserburg24.de. Die Störung habe demnach am frühen Donnerstagnachmittag behoben werden können.

Angaben darüber, wie viele Haushalte beziehungsweise Anschlüsse von dem Ausfall betroffen waren, dürfe das Unternehmen eigenen Angaben zufolge allerdings nicht machen.

Erstmeldung, 12.51 Uhr

Wer bei dem Internet-Riesen 1&1 seinen Anschluss hat und im Wasserburger Stadtgebiet wohnt, kann unter Umständen bereits seit Stunden nicht mehr online gehen. Auf Anfrage von wasserburg24.de bestätigte das Kommunikationsunternehmen eine Störung, die seit dem Mittwochnachmittag (25. Januar) gegen 15.45 Uhr besteht.

Neben den Internetdiensten seien auch die Telefonanschlüsse teilweise gestört, hieß es seitens 1&1. Betroffene Kunden werden seither per Bandansage auf der Kundenhotline sowie per Hinweistext im 1&1 Control-Center auf die Störung hingewiesen.

Eine Pressesprecherin nannte auch bereits erste Details zu den Hintergründen: „Die Störungsursache ist ein Defekt an einer Hardwarekomponente im Netz eines Partnercarriers“, heißt es dazu. Die notwendigen Entstörmaßnahmen seien „unverzüglich eingeleitet“ worden, so die Sprecherin weiter.

Eine Angabe darüber, wie lange die Störung der Internet- und Telefonanschlüsse von 1&1 in Wasserburg noch andauern wird, beziehungsweise wann diese behoben sein wird, machte das Unternehmen bislang nicht.

aic

Auch interessant

Kommentare