+++ Eilmeldung +++

Von der Leyen bricht Termin ab

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Zwei Bundeswehrsoldaten bei Hubschrauber-Absturz in Mali ums Leben gekommen

Dem Blättermeer ein Ende bereiten

+
Haufen für Haufen zum Erfolg
  • schließen

Wasserburg - Blätter kehren, Steine von Grünspan befreien. Die Stadt Wasserburg wird winterfest gemacht.

Spielplätze, Statuen und Steinsockel. Die Bauhof-Mitarbeiter machen gründlich sauber, damit das Stadtgebiet gut für die bevorstehende Winterzeit vorbereitet ist. Mit Waschwagen und Laubbläser bewaffnet wurde der beständige Novembertag genutzt, um groß Reine zu machen.

Am Kaspar-Aiblinger-Platz parkt das Waschauto

Derzeit ist dies noch gut möglich. Sobald Wind und Regen in die Region ziehen, wird es mit dem Aufräumen des Blättermeers etwas schwieriger. Der Einsatz hat sich gelohnt. Nach wenigen Stunden war auch der Boden am Spielplatz nahe dem Palmano wieder als solcher erkennbar. Wochen zuvor hatten spielende Kinder vergeblich versucht, den Sandkasten zu finden. Doch die vielen abgefallenen Blätter machten eine Suche unmöglich.

Mit purem Wasser geht der Grünspan weg

Auch nahe dem Kaspar-Aiblinger-Platz wurde Einsatz geleistet. Der Grünspan an den Steinelementen wurde abgeschrubbt.

Nun ist alles in sauberem Zustand, damit Väterchen Frost und die ersten echten Schmuddeltage samt Schneematsch kommen können.  

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser