Am Samstag in Wasserburg

Lasst euch reichlich vom Nikolaus beschenken

Wasserburg - Am Samstag besucht euch der Nikolaus auf dem Christkindlmarkt. Bei der Frauenkirche könnt ihr euch beschenken lassen.

Ehrwürdiger Herr beschenkt die Kinder beim Wasserburger Christkindlmarkt. Der Nikolaus gilt wohl als einer der meistverehrten Heiligen des Christentums. Zahlreiche Legenden ranken um ihn. Am 6. Dezember kommt er bei vielen Kindern persönlich vorbei, um sie zu beschenken – in Bayern kommt er schon am Vorabend des 5. Dezember. Auf dem Wasserburger Christkindlmarkt wird der Nikolaus am Samstag, 7. Dezember, vorbeischauen. Von 17 bis 18 Uhr ist er in der Altstadt mit seinen Engerln und dem Kramperl in der Kutsche unterwegs zum …


… Marienplatz, weiter zur Hofstatt und zur Herrengasse bei der Frauenkirche und er hat für die Kinder kleine Geschenke dabei.

Rubriklistenbild: © Christian Huber

Kommentare