Führen zu viele Wege zum Leitenfeld?

+
Die neu errichtete Beschilderung entspricht den Tatsachen. Hier ist der Weg zum Gewerbegebiet richtig ausgewiesen
  • schließen

Wasserburg - Welcher Weg soll denn jetzt benutzt werden? Dieser Frage gehen derzeit viele Verkehrsteilnehmer nach, die zum Gewerbegebiet „Am Leitenfeld“ fahren wollen.

Wer das Gewerbegebiet „am Leitenfeld“ in Wasserburg/Neudeck anfährt, kann nach aktueller Beschilderung mehrere Wege nutzen. Über die Bundesstraße sowie über die Staatsstraße.

Seit der Neubeschilderung im Zuge der Umbaumaßnahmen rund um die Rampen zwischen St 2092 und B 304, werden die Verkehrsteilnehmer jetzt sowohl durch den Ort als auch auf die Umgehung geleitet.

Diese Wegweisung zum Gewerbegebiet sei nicht mehr aktuell heißt es von Stadtseite

Dies solle sich ändern, bat Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl, beim kürzlich abgehaltenen Einweihungstermin an der Rampe. Auch der ehemalige Wasserburger Stadtbaumeister Manfred Förtsch wies daraufhin, dass der Wegweiser durch den Ortsteil Neudeck nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen würde.

Frank Ruckdäschel vom Staatlichen Bauamt Rosenheim teilte Wasserburg24 mit, dass das Straßenbauamt diesbezüglich erst dann handeln könne, wenn ein Auftrag durch das Landratsamt eingehe.

Das Landratsamt trete hier als Straßenverkehrsbehörde auf und sei für die Einteilung und Aufgabenerteilung der Beschilderung zuständig.

Danach könne durch das Straßenbauamt dieses Anliegen ausgeführt werden, hieß es.

Den zuständigen Mitarbeiter im Landratsamt Werner Feichtner darauf angesprochen, reagierte er zunächst verwundert: „Uns wurde bislang nicht mitgeteilt, dass eine Dopplung der Wegweisung zum Gewerbegebiet „am Leitenfeld“ besteht“.

Wasserburg24 versprach er, sich dem Anliegen nach den Feiertagen anzunehmen und weitere Informationen einzuholen.

Eine Aufgabe, die es Anfang des Jahres anzustoßen gelte.

Auch die Neudecker Bewohner zeigten sich erleichtert, dass dieses Anliegen nun an Offizielle herangetragen wurde und die Wegweisung für das Gewerbegebiet „Am Leitenfeld“ durch den Ort Neudeck eventuell bald der Vergangenheit angehört.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser